Galerie

Bildergalerie

Hier stellen wir zwei unserer letzten Projekte vor

Ein typischer Neubau Garten auf einer Tiefgarage angelegt mit nur wenig Humus. Das Problem : Der Boden wird von unten ständig warm gehalten, die reflektierte Sonne zwischen den Häusern tut ihr übriges. Dieser Rasen wurde schon mehrmals neu angesät, und ist trotz ständigem Gießen im Hochsommer verbrannt.  

Durch das Anlegen von Beeten mit einem Bewässerungssystem wurden optische Highlights gesetzt. Gleichzeitig wurde die Anlage dadurch pflegeleicht, und durch eine gezielte Auswahl der Stauden und Gehölze hat man das ganze Jahr über Freude an blühenden Pflanzen.
Als Untergrund für die Lauffläche dienen ein Unkrautvlies und Waben-Elemente, die später mit Ziersplitt gefüllt werden. Durch die Waben sinkt man beim Laufen nicht ein und der Splitt bleibt an seinem Platz.

Der Garten direkt bei Fertigstellung.

Der Garten ein Jahr später. 
Das viele neue Grün und vor allem die vielen Blüten locken mittlerweile auch wieder Bienen und Insekten an, die zuvor durch die reine Rasenfläche den Garten nicht besucht haben.

Nicht nur Gärten kann man schön und pflegeleicht anlegen, auch Balkone, Terrassen lassen sich in eine grüne Wohlfühloase umwandeln.

Wichtig hierbei ist vor allem die richtige Auswahl an Pflanzen, dass man auch noch über Jahre daran Freude hat.

Share by: